Deutsches Gehörlosen Sportfest in Berlin 2012

Thomas Lew wurde Deutscher Meister in seiner Gewichtsklasse beim Deutschen Gehörlosen Sportfest in Berlin. Herzlichen Glückwunsch!!! 😀

Außerdem sind nun Ergebnisse vom Motorsport-Abteilung beim Sportfest 07.-09. Juni 2012 in Berlin online!  Link >>

Am 8. Juni fand in Berlin die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft im Slalom statt. Unsere Motorsportler nahmen aus privaten Gründen nicht teil.
Am nächsten Tag, dem 09.Juni 2012 begann das Rennen am Juliusturm in Berlin auf einer 400 m langen Kartstrecke. Mit 6,5 PS starken Karts ging um 10 Uhr das Rennen los. 12 Karts wurden in 6 verschiedene Gruppen gestartet.
Erst erfolgte eine 8 minütige Qualifikationsfahrt und danach ein 30 Minuten Rennen.
Dort erreichten wir einen neuen Rekord der Teilnehmerzahl. Insgesamt 76 Kartfahrer/innen (aus 15 Vereinen) waren dort.
Thomas Lew war überrascht, dass er zum ersten Mal Deutschen Meister im Kartrennen der Gewichtklasse 4 wurde und freute sich sehr darüber. Unsere Motorsportler hatten gekämpft und sind durch ihren Ehrgeiz auf tadellosen Plätzen gelandet, denn es gab viele starke Nachwuchsfahrer, die ihnen Konkurrenz machten.

Ergebnisse:
10. Platz Daniel Borisch (Herren Gewichtsklasse 1)
10. Platz Timo Förderer (Herren Gewichtsklasse 3)
1. Platz Thomas Lew (Herren Gewichtsklasse 4)
6. Platz Ralph Willems (Herren Gewichtsklasse 4)
8. Platz Florian Preda (Herren Gewichtsklasse 5)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=2520