Bericht – Wanderung vom 02.10.2016

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2016, trafen wir ( einige Mitglieder und deren Freunde ) uns um 11 Uhr vor dem Bunsengymnasium in Heidelberg. Von dort aus wanderten wir mit superguter Laune an der Neckarwiese entlang, dann begingen wir den Philosophenweg. Auf dem Heiligenberg besichtigten wir das Heidenloch ( ein 55m tiefer mittelalterliche Schacht ) und den Aussichtsturm.

Wanderung 02.10.16

Auf der Thingstätte ( ein antikes griechisches Theater ) angekommen, machten wir ein Picknick.
Zum Schluß besuchten wir noch das Michaelskloster ( ein Filialkloster aus dem 19. Jahrhundert ) und schlenderten mit Bärenhunger den Schlangenweg entlang über den Leinpfad bis zum Restaurant “Zum Achter”. Unseren Bärenhunger stillten wir dort mit einer besonderen leckeren Mahlzeit.

Wanderung2 02.10.16

Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir uns auch noch köstlich amüsiert haben. Unsere nächste Wanderung ist für den 30. Oktober geplant. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=4755