Motorsport Training am 25.03.17 in Kaiserlautern

Am Samstag, den 25.03.2017 trafen wir uns zum ersten Motorsport Training in diesem Jahr 2017. Statt wie immer in Mannheim fuhren wir dieses Mal nach Kaiserlautern. Insgesamt 9 nahmen teil. Wir fuhren ein „Formel 1 Rennen“ mit 10 min Warm-Up, 10 min Qualifikation und 20 min Rennen.2017-03-25-PHOTO-00000662

Die Qualifiaktion verlief sehr spannend. Zwischen den 1. und 6. Platz betrug der Abstand nicht mal 1 Sekunde. Im Rennen konnten sich aber die ersten drei Fahrer (Rick, Thomas und Tobias) schnell absetzen. Florian, Philipp und Benjamin kämpften um den 4. Platz. Kurz vor Ende musste Benjamin leider durch einen Unfall aufgeben. Am Ende gewann Rick souverän vor Thomas und Tobias. Komischerweise war er über seinen Sieg betrübt, weil er hoffte, dass die Jugend ihn schlagen würde 🙂
Florian setzte sich knapp vor Philipp durch. Die anderen Fahrer (Hey, Gensler und Raphael) konnten wegen mangelnder Erfahrung nicht mithalten und hatten sehr schnell großen Rückstand.

1. Platz: Rick
2. Platz: Thomas
3. Platz: Tobias
4. Platz: Florian
5. Platz: Philipp
6. Platz: Huy
7. Platz: Gensler
8. Platz: Benjamin (Aufgabe)
9. Platz: Raphael (Aufgabe)

2017-03-25-PHOTO-00000659

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gsv-heidelberg.de/?p=4919