1. Spieltag Gehörlosen Südwest Meisterschaft 2021/2022

GSV Heidelberg – GTSV Frankfurt 1:1 (1:0)

Highlights Video (5:33 min)

Nach fast 10 Monaten Pause wegen der Corona Krise hatten wir endlich wieder Fussball. Am Samstag, den 21.08.2021 traten wir gegen GTSV Frankfurt an. Es war ein sehr heißer Tag, fast 30 Grad.

In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel, dann bekamen wir unsere erste Torchancen. In der 26.min wurde leider ein Tor von E. Memishi wegen Abseits nicht gegeben, was leider eine Fehlentscheidung war. Doch 7 Minuten später, in der 33. min grätschte der Frankfurter Torwart unseren Spieler T. Ellerkamp im Strafraum um. Ein klarer Elfmeter für uns. Diesen verwandelte B. Heymel sicher zur 1:0 Führung, die hoch verdient war. Kurz vor der Halbzeit verpasste B. Heymel den finalen Pass zu Ö. Batu. Eine Großchance zur 2:0 wurde leichtfertig vergeben. In der 1. Halbzeit hatte Frankfurt praktisch keine Torchancen gehabt, außer bei Eckbällen und Freistößen.

In der 2. Halbzeit hatte GTSV Frankfurt seine erste Torchance erst nach 50 Minuten. Von 55. Minute bis zur 75. Minute hatten wir die stärkste Phase im Spiel. Leider haben wir sehr viele Torchancen leichtfertig vergeben und nicht genutzt. Durch einen Torwartfehler traf Frankfurt in der 79.min total überraschend zum 1:1. Danach versuchten wir alles das Spiel noch zu gewinnen. In der 81.min traf P. Völker die Latte. In der letzten Minute des Spiels gab es einen hohen Ball in den Strafraum. Der Frankfurter Torwart grätschte unseren Spieler P. Völker um. Eigentlich müsste für uns ein Elfmeter geben, aber leider gab es eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, der auf Stürmerfoul entschied. Unser Spieler R. Rüger war darüber sehr wütend und schrie den Schiedsrichter an, dass es ein klarer Elfmeter sei. Dafür bekam er die Rote Karte. Eine harte Entscheidung vom Schiedsrichter.

Fazit:
Ein unnötiges Unentschieden. Wir hätten das Spiel hoch gewinnen müssen, aber leider haben wir unsere Torchancen nicht genutzt, vor allem in der starken Phase von der 55. Minute bis zur 75. Minute. Herzlichen Glückwunsch an GTSV Frankfurt.

Tore:
33.min 1:0 B. Heymel (Elfmeter)
79.min 1:1

Spielerwechsel:
65.min D. Herboth für G. Günay
75.min V. Imanov für Ö. Batu
80.min S. Ehlers für E. Memishi

Vor einigen Wochen wurde unser ehemaliges Trainerteam (Frank, Friedhelm und Michael) verabschiedet mit einen großen Dankeschön vom Fussballteam.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gsv-heidelberg.de/?p=6711