Gehörlosen Südwest Futsal-Meisterschaft 04.12.2021 (Herren) in Stuttgart – Finalrunde

Südwest Futsal-Vizemeister 2021

Am 04.12.2021 fand die Gehörlosen Südwest Futsal-Meisterschaft (Finalrunde) für Herren in Stuttgart statt. 1 Woche davor erreichten wir in der Vorrunde den 4. Platz und haben uns somit für die Finalrunde qualifiziert.

Leider sind nur GSG Stuttgart, GSV Freiburg und GSV Heidelberg gekommen. Der GSV Karlsruhe sagte wegen Spielermangel ab. Deshalb wurde der Modus bei der Finalrunde geändert und die 3 Teams spielten jeder gegen jeden.

GSV Heidelberg – GSG Stuttgart 1:14 (0:7)
Tore:
Ümit Olgun

GSV Heidelberg – GSV Freiburg 7:6 (3:3)
Tore:
4x Robin Rüger
Waldemar Lange Junior
Pascal Völker
Bastian Rothers

GSV Freiburg – GSG Stuttgart 2:21 (2:8)

Tabelle:

  1. GSG Stuttgart 6 Punkte
  2. GSV Heidelberg 3 Punkte
  3. GSV Freiburg 0 Punkte

Im 1. Spiel waren wir gegen GSG Stuttgart chancenlos, obwohl wir von Anfang an alles gegeben haben. Gegen dieses Team zu gewinnen ist sehr schwer. Kurz vor Spielende gelang Ümit Olgun den Ehrentreffer.

Im 2. Spiel hatten wir zunächst einen schlechten Start. Freiburg hatte zunächst besser gespielt und führte 2:0. Danach haben wir unser Spiel deutlich verbessert und führten 3:2. Kurz vor Halbzeit bekamen wir noch das 3:3. In der 2. Halbzeit waren wir deutlich besser und führten 7:4. Danach wollten wir unsere Führung verteidigen und spielten deutlich defensiver. Freiburg war in den letzten 10 Minuten sehr stark und verkürzte noch auf 7:6. Am Ende gewannen wir sehr knapp, aber verdient mit 7:6.

Highlights Video (5:11 min)

Im 3. Spiel gewann Stuttgart gegen Freiburg sehr deutlich mit 21:2.

Herzlichen Glückwunsch an GSG Stuttgart für den Titel Südwest Futsal-Meister 2021!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gsv-heidelberg.de/?p=6980