Seite drucken

Volleyball

1990 gründete Anita Heidrich die Volleyballabteilung. Schon zum damaligen Zeitpunkt war das Hör-Sprachzentrum Neckargemünd/Heidelberg ein treuer Begleiter und es bestand die Möglichkeit das wöchentliche Training in der Schulsporthalle Neckargemünd durchzuführen. Nach gut 1 Jahr intensiven Vorbereitung nahm die Volleyballmannschaft an verschiedenen Meisterschaften teil und brachte so manch Titel mit nach Heidelberg. Leider verstarb die Gründerin Anita Heidrich unerwartet früh und man gab sich alle Mühe weiterhin die Abteilung aufrecht zu halten und die Arbeit von Anita fortzusetzen. Als zum späteren Zeitpunkt sehr viele Damen wegen Familiengründung das Volleyball spielen nicht fortsetzen konnten, wurde die Abteilung bis ins Jahr 2003 stillgelegt. Letztes Jahr nahm man u.a. bereits wieder an der Deutschen Meisterschaft in Halle teil und konnte überraschend eine gute Platzierung holen.

Dank dem Kooperationsvertrag wurde die Abteilung wieder ins Leben gerufen. Nun hoffen Andrea Schönauer und Nicole Weber, dass viele Mitglieder wieder auf dem Geschmack kommen mitzumachen, Spaß am Volleyball spielen zu finden damit bereits in Kürze eine richtige Damen oder Herren Mannschaft gegründet werden kann.

Trainingszeiten

Jeden Donnerstag in der Zeit vom 18:30-20:00 Uhr in der Sporthalle des Hör-Sprachzentrums Neckargemünd.

Das Training findet im Zusammenhang mit der Verein-Schul-Kooperation statt.

Adresse

Hör-/Sprachzentrum Neckargemünd/Heidelberg
Schützenhausstrasse 34
69151 Neckargemünd

Web: http://www.hoersprachzentrum-hdn.de/


Größere Kartenansicht

Kontakt

Volleyball-Leiterin: Nicole Weber
E-Mail: nicoleweber11@googlemail.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gsv-heidelberg.de/?page_id=28