GSV Heidelberg – GTSV Frankfurt 2:1 (2:1) am 19.09.2015
Aufstellung:
Renk – T. Goller, Behrami (C), Speckert, Stephan (80.min Imanov) – Ellerkamp, Miftaraj, Lange (60.min Raffel), Yildirim (70.min Ebert), Völker – Heymel
Tore:
1:0 15.min Völker (Foulelfmeter)
2:0 25.min Völker
2:1 40.min Frankfurt
Spielverlauf:
Nach der unglücklichen Niederlage beim 1. Spieltag gegen Freiburg wurde die Aufstellung diesmal stark verändert, um gegen Frankfurt den ersten Sieg der Saison zu holen.
In den ersten 30 Minuten waren wir ganz klar überlegen. Die veränderte Aufstellung war diesmal goldrichtig. In der 15.min schoss Yildirim einen Freistoß aus ca. 20m zum Tor, der Frankfurter Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Heymel war schneller am Ball dran, dabei wurde er vom Torwart gefoult. Den Foulelfmeter traf Völker sicher in das rechte Eck.
Danach erspielten wir uns viele Torchancen, bis wir in der 25.min auf 2:0 erhöhen konnten. Yildirim spielte einen langen Ball in die Spitze auf Heymel zu, dieser täuschte einen Schuss vor und spielte stattdessen auf Völker zu, der sicher in das linke Eck traf.
Nun begann Frankfurt etwas besser zu spielen. In der 40.min kam eine hohe Flanke in den Strafraum. Wir glaubten eine Abseitsstellung zu sehen, jedoch überraschte ein Frankfurter Spieler unseren Torwart und schoss zum 2:1.
In der 2. Halbzeit spielten wir deutlich schlechter und Frankfurt drängte sehr stark auf das 2:2. Jedoch hatte ein Frankfurter Spieler durch Dummheit seinen eigenen Team geschwächt und beleidigte den Schiedsrichter, weil ein Foul nicht gepfiffen wurde. Daraufhin bekam der Frankfurter Spieler die Rote Karte.
Danach war es ein leichtes Spiel für uns, nur wir versäumten es auf 3:1 oder gar 4:1 zu erhöhen. Viele Male liefen wir in eine Abseitsfalle.
Fazit: Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber einen höheren Sieg verpasst.
[Best_Wordpress_Gallery id=“13″ gal_title=“2. Spieltag 2015/16 Fussball“]







