2. Futsalturnier der Herren am 02.04.2016

3. Platz beim Futsalturnier in Recklinghausen

SONY DSC

Oben links: Ebert, Völker, Behrami, Lange
Unten links: Miftaraj, Heymel, Goller

Beim diesen Futsalturnier waren insgesamt 18 Mannschaften dabei.
(15 aus NRW, 2 aus Niedersachsen und 1 aus Baden-Württemberg)

Vorrunde:
GSV Heidelberg – GFC Werdohl 1:0
Tor: Pascal Völker

GSV Heidelberg – GSFV Herne 1:0
Tor: Waldemar Lange

GSV Heidelberg – Kölner GSV 3:0
Tore: 2x Waldemar Lange, Benjamin Heymel

Die Vorrunde lief für uns sehr gut. 3 Siege in 3 Spielen und kein Gegentor. Wir waren in jeden Spiel dominant und gaben den Gegner keine Chance.

Viertelfinale:
GSV Heidelberg – GFC Werdohl II 1:1, 2:1 n. 7m Schießen
Tor: Pascal Völker

Im Viertelfinale führten wir 1:0 und es sah sehr gut aus. Doch 2 min vor Schluss machten wir selbst unglücklich einen Eigentor. Das war der erste Rückschlag des Tages. Doch im 7m Schießen gewannen wir sicher und zogen verdient ins Halbfinale ein.

Halbfinale:
GSV Heidelberg – GSC Göttingen 0:2

Erst im 5. Spiel haben wir endlich einen sehr starken Gegner. Gleichzeitig war es leider unser schwächstes Spiel des Tages. Wir machten viele taktische Fehler und zu viele Fouls. Am Ende verloren wir verdient 0:2 und waren sehr enttäuscht, dass wir das Finale verpasst haben.

Spiel um Platz 3:
GSV Heidelberg – GSV Düsseldorf 0:0, 2:1 n. 7m Schießen

Im Spiel um Platz 3 waren wir nun deutlich besser als im Halbfinale, denn wir lernten aus unseren Fehlern und machten ein sehr starkes Spiel gegen den großen GSV Düsseldorf. Wir standen kompakt und ließen kein Gegentor zu.

Im 7m Schießen gewannen wir erneut sicher und verdient. Am Ende freuten wir uns über den 3. Platz und über die 100 € Prämie.

SONY DSC

Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann sieht man etwas Interessantes. Die 3 Mannschaften aus Niedersachsen und Baden-Württemberg sind besser platziert als alle 15 (!!) Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen.

Man sieht also, dass NRW zwar sehr viele Fussballmannschaften hat, aber wenig gute Fussballmannschaften hat. Das ist aber immer noch besser als die momentane schlechte Situtation beim Baden-Württemberg, wo es leider nur noch 7 Fussballmannschaften gibt (Tendenz: Irgendwann wird es nur noch 4 geben).

Tabellenstand

>> Fussball-Ergebnisse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=4402