Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaft am 19.02.2022 in Ingolstadt

oben: Benjamin Heymel, Waldemar Lange, Elvir Memishi, Pascal Völker
unten: Valeh Imanov, Waldemar Lange, Jens Vörg, David Rodriguez, Hassan Ahmad

In der Vorrunde gewannen wir alle 3 Spiele gegen GTSV Frankfurt, GSV Duisburg und GVIUS Ingolstadt. Als Gruppenerster spielten wir im Viertelfinale gegen GSV München und siegten verdient mit 4:1.

Im Halbfinale traten wir dann gegen den Titelverteidiger GSV Hildesheim. Hier haben wir sehr defensiv gespielt, dennoch lagen wir schnell 0:2 zurück. Nachdem wir auf 1:2 verkürzten konnten, traf Hildesheim noch zum 1:3. Dennoch kämpften wir weiter und 40 Sekunden vor Schluss schafften wir das 2:3. Danach versuchten wir alles und 1 Sekunde vor Schluss schafften wir noch das große Wunder zum 3:3. Völlig unerwartet für uns alle. Danach kam es zum 6 Meter-Schießen, den wir leider sehr knapp verloren haben mit 5:6.

Im Spiel um Platz 3 gegen GSC Nürnberg lagen wir schnell 0:1 zurück. Nach 10 Minuten trafen wir zum 1:1 Ausgleich. Danach war das Spiel völlig offen. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Es ging ständig hin und her. 20 Sekunden vor Schluss rettete unser Torwart Jens Vörg mit einer tollen Parade noch ein Gegentor und dann spielten wir unser letztes Konter im Spiel. 1-2 Sekunden vor Schluss trafen wir noch zum 2:1 Führung.

Somit erreichten wir den 3. Platz und unser Torwart Jens Vörg wurde als bester Torwart der Futsal-Meisterschaft geehrt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=7043