„Hans-Rausch-Gedächtnisspiel“

Am vergangenen Samstag, den 23.07.2022 fand auf der tollen Sportanlagen TSV 1887 Sulzbach bei Weinheim zum 4. Mal das „Hans-Rausch-Gedächtnisspiel“ statt. Eigens für dieses Ereignis des am 20.12.2018 verstorbenen Gehörlosen Fußball-Nationalspielers und mehrfachen Deutschen Meisters und Deutscher Pokalsiegers mit dem Gehörlosen Sportverein Heidelberg; Hans Rausch; aus Dielheim, waren viele ehemaliger Spieler und Kameraden aus verschiedenen Teilen Deutschlands wie z.b. aus Bremen, München, Weil am Rhein und aus der Schweiz angereist. Ganz besonders gefreut haben sich alle Teilnehmer, dass auch in diesem Jahr wieder die Witwe; Hannelore Rausch, anwesend war. Knapp 30 Fußballkameraden im Alter von über 50 bis knapp 70 zeigten auf dem Kleinen Kunstrasenplatz in Sulzbach, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt haben. Die zahlreich erscheinenden Zuschauer waren recht erstaunt über die fußballerischen Darbietungen der „Oldies“. 

Vor und nach dem Spiel der Traditionsmannschaft traf man sich im Vereinsgelände  des Kleintierzuchtvereins Sulzbach um über die  guten alten Zeiten zu plaudern. Die Organisatoren dieser Veranstaltung Hubertus und Sabine Edinger aus Hemsbach haben es wieder einmal geschafft, einen unvergesslich schönen Tag auf die Beine zu stellen. Angefangen mit dem Weißwurst-Frühstück, dem Spiel der Oldies, Kaffee&Kuchen  am Nachmittag bis hin zum gemütlichen Beisammensein bis in die Abendstunden. Eine rund um gelungene Veranstaltung. Dafür möchten sich alle Teilnehmer nochmals bei den beiden Hauptorganisatoren und dem Damenclub des Gehörlosen Sportvereins Heidelberg bedanken. Ein ganz großer Dank geht an den TSV 1887 Sulzbach mit dem für die Bereitstellung der Sportanlage bzw. des Vereinsheims. Man könnte sich kaum einen bessern Ort für eine solche Veranstaltung vorstellen.  

Ein Dank geht unseren neuer Vorstand Benjamin Heymel, der das Spiel souverän geleitet hat auch an allen weiteren Helfern und den vielen Spendern, die zum Gelingen eines unvergesslichen Tages bei herrlichem Wetter zu Ehren unseres unvergesslichen und verdienten Fußballkameraden Hans Rausch beigetragen haben.

Übrigens— das Spiel endete 13 zu 10 für die Ü 60 Spieler aus

Frühshoppen mit Bier und Weißwurst, danach Fußballspiel
Alle ehemalige Spieler von GSV Heidelberg
Hart erkämpfter Sieg, siehe kaputte Fußballschuhe von ehemaligen Nationalspieler Erich Ziegler
Danke an Damenclub und Sabine Edinger für die Hilfe
Gedächtnisminute an Hans Rausch und andere ehemalige Spieler von GSV Heidelberg sowie an Uwe Seeler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=7433