Ergebnis – 8. Spieltag Gehörlosen Südwest Meisterschaft 2022/2023

GSV Heidelberg – GSV Karlsruhe 1:1 (0:1)

oben: T. Schmit, N. Guldan, P. Ittenbach, Ü. Olgun, T. Brandt, W. Lange (C)
unten: Ö. Batu, R. Rüger, B. Heymel, J. Goller, T. Koral

Zum ersten Spiel in der Rückrunde gegen den GSV Karlsruhe haben gleich 3 neue Spieler (Tom Schmit, Patrick Ittenbach, Nico Guldan) ihr erstes Pflichtspiel für GSV Heidelberg bestritten. Unser Stammtorhüter Jens Vörg musste eine Sperre (Rote Karte) absitzen und daher ging der Ersatztorwart Benjamin Heymel ins Tor. Der Kapitän Waldemar Lange spielte gemeinsam mit Patrick Ittenbach in der Innenverteidigung.

Im Spiel übernahm der Favorit GSV Karlsruhe das Spielkommando und hatte erwartungsgemäß einen höheren Ballbesitz. In den ersten 20 bis 25 Minuten stand unsere Defensive sehr gut. Es gab eigentlich keine klare Torchancen auf beiden Seiten. In der 25.min gab es auf einmal einen langen Pass in der Spitze, dadurch wurden wir überrascht und GSV Karlsruhe konnte die Chance zum 0:1 nutzen. Die Führung für den Gegner war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

Nach dem 0:1 Rückstand wachten wir auf und wurden deutlich mutiger im Spiel. Wir versuchten den GSV Karlsruhe mehr unter Druck zu setzen. Mit großem Erfolg. Zwischen der 30. und 40. Minute hatten wir zahlreiche Torchancen und Ecken erspielt. Teoman Koral traf den Pfosten, Ümit Olgun lief alleine auf das Tor zu, verpasste aber leider die große Chance. Spätestens zur 40.min hätten wir 1-2 Tore machen müssen, aber der Karlsruher Torwart rettete mit vielen tollen Paraden. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1.

Nach der Halbzeit übernahm GSV Karlsruhe wieder das Spielkommando und wollte unbedingt auf 0:2 erhöhen, aber unsere Defensive stand weiterhin stabil. In der 60.min wurde unser Stürmer Nico Guldan im Strafraum gefoult, als er alleine auf das Tor zulief und den Torwart umspielen wollte. Den Elfmeter schoss Nico selbst, aber der überragende Karlsruher Torwart hielt den Elfmeter.

Danach versuchten wir mit mehr Risiko zu spielen. Unser Kapitän Waldemar Lange spielte nun im Sturm, um die Offensive zu stärken. In der 88.min wurde endlich unser Mut belohnt und Waldemar traf zum längst überfälligen 1:1 Ausgleich, der absolut verdient war. Paar Minuten später war das Spiel vorbei.

Fazit:
Einerseits waren wir glücklich, dass wir ein Unentschieden gegen den Favoriten GSV Karlsruhe geschafft haben, aber andererseits waren wir ein bisschen enttäuscht, denn ein Sieg wäre auch möglich gewesen, wenn wir unsere Torchancen besser nutzen würden.

Wir haben einfach saugeil und dreckig gespielt wie Kampfhunde. Auf diese tolle Teamleistung können wir stolz sein und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 11.03.2023 gegen den GTSV Frankfurt um 14:00 Uhr.

Tore:
0:1 25.min GSV Karlsruhe
1:1 88.min Waldemar Lange

Bes. Vorkommnisse:
60.min Nico Guldan Elfmeter verschossen

Spielerwechsel:
60.min: Bastian Rother für Julian Goller
75.min: Dmytro Bykovchuk für Thomas Brandt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=7930