Ergebnis – 10. Spieltag Gehörlosen Südwest Meisterschaft 2022/2023

GSC Frankenthal – GSV Heidelberg 2:5 (2:1)

oben: Tom Schmit, Benjamin Heymel, Nico Guldan, Patrick Ittenbach, Ümit OIgun, Waldemar Lange (C)
unten: Teoman Koral, Robin Rüger, Jens Vörg, Marcel Fischer, Özgür Batu

Zum letzten Spiel in der Südwest Saison ging es für uns um alles. Bei Sieg wären wir auf dem 3. Platz, bei Unentschieden auf dem 4. Platz, bei einer Niederlage auf dem 5. Platz.

Zunächst war das Spiel hart umkämpft und fand meistens in der Mitte des Spielfeldes statt mit vielen Zweikämpfen. Es gab einige Torchancen auf beiden Seiten. In der 18.min schoss ein Frankenthaler Spieler aus ca. 25m auf das Tor zu. Eigentlich ein harmloser Ball, der aber unglücklich auf dem Boden abprallte. Im 5m Raum ist der Kunstrasen neu gemacht, deshalb wurde unser Torwart überrascht, dass der Ball anders abprallte und so traf Frankenthal zum 1:0.

Das Gegentor hatte aber uns überhaupt nicht verunsichert. Im Gegenteil. Danach spielten wir deutlich intensiver und schon nach 5min schafften wir den 1:1 Ausgleich. Nico Guldan dribbelte auf der linken Seite durch bis zur Grundlinie und passte zurück zu Benjamin Heymel, aber er lies den Ball durchlaufen zum völlig frei stehenden Ümit Olgun. Der trifft dann aus ca. 10m in das linkere Eck.

Danach war das Spiel wieder hart umkämpft wie davor. Kurz vor der Halbzeit spielte Frankenthal einen langen Pass in die Spitze. Unsere Abwehr spielte auf Abseitsfalle, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Der Frankenthaler Spieler läuft somit frei auf das Tor zu und nutzt die große Chance zum 2:1.

In der Halbzeit war der Trainer überhaupt nicht zufrieden mit der Teamleistung in der 1. Halbzeit. Deshalb gab es eine große taktische Umstellung. In der 2. Halbzeit lief es deutlich besser für uns. Auf einmal lief das Spiel nur in eine Richtung.

In der 50.min gab es Freistoß für uns aus ca. 20 Metern, aber leider traf der Ball nur die Latte.

In der 58.min schnappte sich Nico Guldan den Ball und schießt aus ca. 20 Metern auf das Tor in das rechte untere Eck. Der Torwart kann den Ball noch berühren, aber den Gegentor nicht verhindern.

Einige Minuten später dribbelt Nico Guldan auf der rechten Seite durch und passt zu Marcel Fischer, der aber leider die große Chance zum 2:3 verpasst. Kurz darauf flankt Teoman Koral auf der linken Seite über die komplette Abwehr von Frankenthal und auf der rechten Seite steht der eingewechselte Julian Goller völlig frei. Der nutzt die Chance und trifft zum 2:3.

Danach lief es ganz schnell Schlag auf Schlag. 1 min später gibt es Freistoß für uns in der Mitte des Spielfeldes. Tom Schmit spielt den Freistoß schnell aus und passt zu Nico Guldan in die Spitze und trifft zum 2:4. Frankenthal ist völlig überrascht und hat diesen Moment nicht aufgepasst. Danach beschwert sich Frankenthal an den Schiedsrichter und ein Spieler bekommt die Rote Karte.

Paar Minuten später dribbelt Nico Guldan alleine durch die Abwehr von Frankenthal und spielt am Ende auch den Torwart aus und schiebt den Ball locker ins Tor. Ganz klar der beste Spieler auf dem Spielfeld mit 3 Toren und 1 Vorlage.

Danach war das Spiel praktisch entschieden und in den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel. Unnötig war später die rote Karte für uns und die gelb rote Karte für den Gegner.

Fazit:
Die 1. Halbzeit war hat umkämpft und die 2:1 Führung für Frankenthal geht in Ordnung, denn wir haben nicht gut genug gespielt. Durch die taktische Umstellung lief es für uns in der 2. Halbzeit viel besser und am Ende gewannen wir verdient mit 2:5. Durch den Sieg haben wir den 3. Platz erreicht und spielen in der 2. Runde am 22.04.2023 entweder gegen Berliner SC Comet oder Hamburger GSV.

Wir wünschen GSC Frankenthal viel Glück und viel Erfolg in der 1. Runde am 15.04.2023.

Tore:
1:0 18.min GSC Frankenthal
1:1 23.min Ümit Olgun
2:1 43.min GSC Frankenthal
2:2 58.min Nico Guldan
2:3 65.min Julian Goller
2:4 66.min Nico Guldan
2:5 70.min Nico Guldan

Besondere Vorkommnisse:
66.min Rote Karte für Steffen Müller (GSC Frankenthal)
80.min Rote Karte für Jonas Schettler (GSV Heidelberg)
80.min Gelb-rote Karte für Kevin Elezov (GSC Frankenthal)

Spielerwechsel:
55.min Nadir Özalp für Benjamin Heymel
55.min Julian Goller für Özgür Batu
72.min Jonas Schettler für Marcel Fischer
77.min Thomas Brandt für Nico Guldan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=7992