20 Goldmedaillen für die Jugendschwimmer des GSV Heidelberg

Am 22. April fand die offene sächsische Schwimmmeisterschaft für Hörbehinderte in Chemnitz statt.

Zum ersten Mal nahmen wir teil, weil die Kinder & Jugendliche gerne öfter an einem Schwimmwettkampf mitmachen wollten. 

Einen Tag vorher reisten wir mit zwei Autos nach Chemnitz und haben in einem Hotel übernachtet.

Nach dem Frühstück trafen wir uns um 10 Uhr im Hallenbad und der Technische Leiter aus Chemnitz begrüßte kurz alle eingetroffenen Schwimmer*innen. Anschließend zogen wir uns um und schwammen uns warm.

Dann, um 11 Uhr ging der Wettkampf los. Zu Beginn startete unsere Jugendstaffel mit 4 x 50 m Kraul und belegte den 2. Platz. 

Über 50 m Schmetterling schwammen die Schwimmleiterin Gerda und Oleksandr entspannt zum 1. Platz. Danach durften die jüngsten Schwimmer*in Timur über 25 m Schmetterling und Lilia über 25 m Kraul gemeinsam starten und sicherten sich als Erste.

Noch einmal schmetterte Oleksandr, aber diesmal über 100 m Schmetterling zum 1. Platz.

Über 50 m Rücken schwammen Eva und Timur sich in persönlicher Bestzeit auf Platz eins und Lilia wurde ebenfalls Erste. Danylo belegte zum 3. Platz.

Nach einer halben Stunde Pause bejubelten die junge Schwimmer*innen Arina, Eva, Timur, Danylo und Lilia über 50 m Brust die Goldmedaille in der verschiedenen Altersklassen.

Anschließend schlug Danylo noch über 100 m Brust als Erster in seiner Bestzeit an.

Einen tollen ersten Platz über 50 m Kraul konnte die hochmotivierte Arina in ihrer Bestzeit von 0,36,41 für sich erringen, die zusammen mit der Seniorenschwimmerin Gerda in tollen Rennen bestreiten konnte.

Geradeso gewannen Eva, Oleksandr, Timur und Gerda in der verschiedenen Altersklassen über 50 m Kraul die Goldmedaillen.

Oleksandr und Arina traten über 100 m Kraul an und schlugen beide als Erste in der starken Zeit an. 

Ein letzter Staffelwettkampf über 4 x 50 m Lagen Mixed war ebenfalls vorgesehen. Ihre Start beendeten Danylo, Arina, Oleksandr und Eva als Dritte.


Insgesamt betrachtet war es besonders erfolgreicher Wettkampf, da einige Schwimmer nach 1 Woche noch einmal neue Bestzeiten erzielen konnten.

Noch einmal vielen Dank an dem Gehörlosen-Sportverband Sachsen, dass ihr uns eingeladen habt. Das ist wirklich toll, dass drei Schwimmvereine in Sachsen immer zweimal im Jahr in Sachsen abwechselnd  Wettkämpfe veranstalten können und an alle hörbehinderte Kampfrichter und Schiedsrichter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8032