Deutsche Gehörlosen Kleinfeld-Meisterschaft der Senioren Ü32 am 01.07.2023 in Frankfurt

Dmytro Bykovchuk, Salvatore Schäfer, Patrick Ittenbach, Pascal Völker, Gökhan Günay, Ümit Olgun, Tom Schmit
Waldemar Lange, Waldemar Lange, Andre Nötzel, Özgür Batu, Benjamin Heymel

Bei den Deutschen Gehörlosen Kleinfeld Meisterschaft der Senioren Ü32 am 01.07.2023 in Frankfurt erreichten wir einen starken 3. Platz. Es war das beste Ergebnis bei den Senioren seit vielen Jahren.

Vorrunde:
GSV Heidelberg – GSV Darmstadt 2:0 (Tore: Benjamin Heymel und Waldemar Lange Senior)
GSV Heidelberg – Hamburger GSV 0:0
GSV Heidelberg – GBF München 2:2 (Tore: Waldemar Lange Senior und Patrick Ittenbach)
GSV Heidelberg – GTSV Frankfurt 3:0 (Tore: Ümit Olgun, Tom Schmit und Waldemar Lange Junior)

Im 1. Spiel gegen GSV Darmstadt waren wir dominant und siegten verdient mit 2:0. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber der Gegner verteidigte sehr klug. Im 2. Spiel war es sehr spannend gegen Hamburger GSV. Das Unentschieden geht in Ordnung. Im 3. Spiel lagen wir gegen GBF München noch mit 0:2 zurück, aber wir kämpften uns zurück bis wir kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich schafften. Hier zeigten wir eine starke Moral und gingen gestärkt in das letzte entscheidende Gruppenspiel gegen GTSV Frankfurt. Das letzte Spiel mussten wir gewinnen, wenn wir das Halbfinale erreichten wollten. Hier zeigten wir unser bestes Spiel in der Vorrunde und führten schnell 3:0. Am Ende wurden wir Gruppenzweiter hinter GBF München.

Halbfinale:
GSV Heidelberg – GSV Hildesheim 2:4 n. 9m, 1:1 (Tor: Waldemar Lange Junior)

Im Halbfinale gegen GSV Hildesheim wollten wir unbedingt zuerst in die Führung gehen. Das gelang uns auch sehr schnell mit einen frühen Tor zum 1:0. Danach verteidigen wir unsere Führung und ließen den Gegner kommen. Dadurch wollten wir auch durch Kontertore auf 2:0 erhöhen. Leider hatten wir 3 große Chancen nicht genutzt. Kurz vor Schluss traf Hildesheim zum 1:1. Darüber ärgerten wir uns sehr, denn wir hätten das Spiel schon vorher entscheiden können.

9m Schießen:
0:1 GSV Hildesheim trifft
1:1 Benjamin Heymel trifft
1:2 GSV Hildesheim trifft
1:2 Tom Schmit verschießt
1:2 GSV Hildesheim verschießt
2:2 Ümit Olgun trifft
2:3 GSV Hildesheim trifft
2:3 Waldemar Lange Junior verschießt
2:4 GSV Hildesheim trifft

Spiel um Platz 3:
GSV Heidelberg – GSC Nürnberg 1:0 (Tor: Ümit Olgun)

Im Spiel um Platz 3 wollten wir unbedingt eine Bronzemedaille holen. Wir trafen früh zum 1:0 und versuchten danach auf 2:0 zu erhöhen, aber der Gegner GSC Nürnberg zeigte ein sehr gutes Spiel. So blieb es beim 1:0 bis zum Schluss.

Wir freuten uns sehr, dass wir wenigstens am Ende die Bronzemedaille geholt haben, aber die Enttäuschung war bei uns größer, denn wir hatten das Halbfinale unglücklich verloren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8131