2. Spieltag Südwest Meisterschaft 2023/2024

GSV Heidelberg – GSG Stuttgart 2:5 (1:3)


Nach der knappen Niederlage im 1. Spiel traten wir nun gegen den aktuellen Deutschen Gehörlosen Meister GSG Stuttgart an. Wir spielten spätabends um 19:00 Uhr, weil davor ein Rugby Spiel ausgetragen wurde.

Das Spiel begann sehr spannend und mit hohen Tempo. Bereits nach 12 Minuten lagen wir 0:2 zurück. Beim Anstoß spielten wir aber direkt nach vorne mit einen langen Ball in die Spitze. Die Defensive von Stuttgart war total überrascht. Diesen Moment nutze Nico Guldan mit einen tollen Dribbling und schoss einen schönen Traumtor. Dennoch bekamen wir einige Minuten später das 1:3. Danach beruhigte sich das Spiel und so blieb es bis zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter, bis in der 62.min Pascal Völker im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter traf Benjamin Heymel wie gewohnt sicher und verkürzte auf 2:3. Doch nur 1 Minute später erhöhte Stuttgart wieder auf 2:4. Wir versuchten danach noch ein weiteres Tor zu erzielen, aber leider hatten wir keinen Erfolg. Kurz vor Spielende bekamen wir noch das 2:5.

Herzlichen Glückwunsch an GSG Stuttgart. Unser nächstes Spiel ist am 14.10.2023 auswärts gegen GSC Frankenthal.

Tore:
0:1 6.min
0:2 12.min
1:2 13.min Nico Guldan
1:3 16.min
2:3 62.min Benjamin Heymel (Elfmeter)
2:4 63.min
2:5 87.min

Spielerwechsel:
46.min Julian Goller für Salvatore Schäfer
77.min Tobias Goller für Benjamin Heymel
82.min Valeh Imanov für Thomas Brandt
86.min Serhii Protsak für Fatih Kaya
88.min Damien Herboth für Ümit Olgun

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8191