Südwest Gehörlosen – Futsalmeisterschaft der Herren am 06./07.01.2024 in Karlsruhe

oben: Youssef Alawieh, Damien Herbst, Mit Olgun, Pascal Völker, Nico Gulden, Waldemar Lange
unten: Fatih Kaya, Julian Goller, Benjamin Heymel, Teoman Koral, Özgür Batu, Robin Rüger

Zum ersten Mal wurde die Südwest Gehörlosen Futsal-Meisterschaft der Herren an 2 Tagen ausgetragen. Alle Spiele wurden in 2×20 Minuten in Netto-Spielzeit ausgetragen, d.h. die Zeit wurde immer wieder gestoppt, wenn der Ball im Aus war oder gefoult wurde. So dauerte jedes Spiel ca. 1 Stunde und 45 Minuten.

Am ersten Tag spielten wir gegen GSG Stuttgart und GTSV Frankfurt. Wir hatten einen sehr guten Tag und hielten in beiden Spielen sehr lange gut mit. Am Ende verloren wir beide Spiele mit 4:8 und 7:9, vor allem das zweite Spiel gegen Frankfurt ging am Ende sehr knapp aus.

Am zweiten Tag spielten wir gegen GSV Karlsruhe und GSC Frankenthal. Leider hatten wir einen sehr schwachen Tag aus verschiedenen Gründen. Unser bester Spieler Nico Guldan konnte leider nicht am Sonntag mitspielen, unser Torwart Benjamin Heymel spielte mit einer starken Rippenverletzung aus den vorherigen Tag, unser Kapitän Waldemar Lange musste das Spiel gegen Karlsruhe aussetzen und spielte gegen Frankenthal unter Schmerzen mit. Alle Spieler waren auch ziemlich erschöpft. 4 Spiele in 2 Tagen mit insgesamt fast 7 Stunden Spielzeit. Das war am Ende zu viel für uns und somit verloren wir am zweiten Tag beide Spiele sehr hoch mit 0:11 und 2:11.

Wir gratulieren alle anderen Mannschaften zur erfolgreichen Qualifikation für die Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaft am 02./03.02.2024 in Stuttgart.

GSV Heidelberg – GSG Stuttgart 4:8 (2:4)
1x Nico Guldan
2x Ümit Olgun
1x Waldemar Lange

GSV Heidelberg – GTSV Frankfurt 7:9 (3:5)
1x Özgür Batu
2x Ümit Olgun
2x Nico Guldan
1x Robin Rüger
1x Teoman Koral

GSV Heidelberg – GSV Karlsruhe 0:11 (0:6)

GSV Heidelberg – GSC Frankenthal 2:11 (0:6)
1x Özgür Batu
1x Ümit Olgun

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8369