Mit 26 Goldmedaillen, 16 neuen Bestzeiten und 4 Pokalen kehrten die Schwimmer*innen des GSV Heidelberg äußerst erfolgreich aus Berlin zurück.
Nach unserer Ankunft präsentierte sich Berlin von seiner besonders weihnachtlichen Seite – für viele von uns war es der erste Besuch in der Hauptstadt im Dezember. Untergebracht waren wir in einem einfachen Hotel, wo wir gemeinsam in einem großen Zimmer übernachteten, etwas aßen und bei einer kurzen Besprechung den Wettkampftag vorbereiteten. Anschließend ging es für alle müde, aber voller Vorfreude, ins Bett.
Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Hallenbad Berlin-Lichtenberg.

Die Wiedersehensfreude mit vielen bekannten Schwimmfreundinnen war groß. Ab 10:15 Uhr durften sich die Schwimmerinnen einschwimmen, bevor um 11 Uhr der Wettkampf offiziell begann. Nach der Begrüßung durch den Schwimmleiter des GSV Berlin, Uwe Zieske, startete der Mixed-Staffelwettkampf.
Unsere Mannschaft überzeugte dabei auf ganzer Linie und sicherte sich souverän den ersten Platz.

Lilia, Oleksandr, Eva und Tymur
Insgesamt gewannen unsere Schwimmer*innen 26 Goldmedaillen. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen persönlichen Bestleistungen:
- Eva verbesserte sich gleich fünfmal,
- Oleksandr und Lilia jeweils viermal,
- Tymur stellte zwei neue Bestzeiten auf.
Aktuell zeigten sich unsere Athlet*innen in Topform:
Oleksandr überzeugte über 50 m Rücken, Eva über 100 m Lagen, Lilia über 50 m Schmetterling und Tymur über 25 m Rücken. Ein besonders lustiges Detail am Rande: Lilia schwamm die 25 m Schmetterling schneller als die 25 m Freistil.
Zusätzlich gewann das Team zweimal Gold in der Mixed-Staffel und durfte sich insgesamt über vier Pokale freuen. Vier Pokale gingen an vier Bestleistungsschwimmer*innen der jeweiligen Jahrgänge (Offene Klasse, 2010-2011 und 2012-2013.)

Als Trainerin ist Gerda sehr stolz und äußerst zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Ausrichtern des GSV Berlin für die hervorragende Organisation bedanken. Die erstmals organisierte Veranstaltung war insgesamt sehr gelungen.
Den erfolgreichen Wettkampftag ließen wir am Abend bei einem gemeinsamen Besuch der Kerwe in der Nähe unseres Hotels gemütlich ausklingen.







