Schulfest Neckargemünd und Sportspiele

Am Samstag, den 24. September fand das Sommerfest der Hör- und Sprachschule in Neckargemünd statt. Es war gut besucht mit etwa 250 Besuchern. Für die Vorbereitung und Aufbau, sowie Präsentationen engagierten: Hanjo, Florian, Gerda und Dennis für den GSV Heidelberg.

Hanjo und Florian waren schon sehr früh morgens vor Ort und bauten die Stände auf. Dennis und Gerda kamen kurz vor der Veranstaltung nach.

Bei der Eröffnungsfeier wurde das neue Playmobil-Schiff eingeweiht.

Ein Theater sowie ein Flohmarkt und diverse Spiel Projekte waren zahlreich im Angebot enthalten. Der GSV Heidelberg präsentierte die vier Abteilungen (Skisport, Motorsport, Schwimmen und Golfabteilung). Die Schwimm- und Golfabteilung präsentierte ein aktives Spielprogramm. Die Schwimmabteilung wurde von der Leiterin Gerda und ihrer Tochter Lilia präsentiert. Sie boten das Angelspiel den kleinen Besuchern an, die mit viel Freude ihre Belohnungen in Form von Capri Sonne und Gummibärchen abholten.

Die Golfabteilung hat 2 Plätze belegt, die Putting Bahn und die Pitchingwand (ähnlich wie Torwandschießen).

Die Puttingbahn wurde anfangs von Hanjo betreut und später von Amelie weiterbetreut, die auch bis zum Schluss blieb.

Amelie war zuvor vom Bürgermeister der Stadt Heidelberg für die Eröffnung des Herbstfestes als Sportlerin eingeladen worden und ist erst später nach Neckargemünd zugestoßen. Amelie verteilte noch fleißig Autogrammkarten.

Das Geburtstagskind Dennis betreute die Pitchingwand, die für die Besucher recht interessant war.

Jeder wollte einmal einen echten Golfschläger schwingen und die Bälle in die drei Löcher schlagen. Dennis erklärte jedem hervoragend, wie man den Golfschlager hält sowie die richtige Stellung für den optimalen Schlag. Für die meisten war dies recht schwierig zu handhaben, aber mit der Zeit wurden sie besser und es machte sehr viel Spaß, sodass einige sich wieder in die Schlange einreihten um das nochmal auszuprobieren.
Jeder bekam Belohnungen in Form von Gummibärchen und Capri Sonne.

Florian begleite das Basketball-Spiele sowie Go-Kart-Präsentation per Laptop um seine Vorgeschichte und Galerie zu zeigen.

Um ca. 16:30 Uhr war die Veranstaltung vorbei und wir alle bauten die Stände wieder ab.

Die Leitung der Neckargemünd Schule waren sehr begeistert von unserem Angebot und würden sich sehr freuen beim nächsten Mal wieder zu präsentieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=7526