Ergebnis – 3. Spieltag am 19.10.2024 – Deutsche Gehörlosen Meisterschaft 2024 / 2025

Später Triumph: GSV Heidelberg und GSC Heilbronn siegen 2:1 gegen den Favoriten GTSV Frankfurt

oben: Sebastian Bongartz, Pascal Völker, Jerome Brandt, Patrick Weis, Salvatore Schäfer, Nico Guldan (C)
unten: Shane Kirk, Julian Goller, Benjamin Heymel, Danilo Maugeri, Teoman Koral

Im dritten Spiel der neu formierten Spielgemeinschaft GSV Heidelberg und GSC Heilbronn gelang der Mannschaft ein hart erkämpfter 2:1-Sieg gegen den GTSV Frankfurt – einen Gegner, der sich im Sommer deutlich verstärkt hatte und deshalb als klarer Favorit in die Partie ging.

In der ersten Halbzeit waren die Frankfurter deutlich stärker. Mit viel Ballbesitz und gefährlichen Aktionen über die Außenbahnen setzten sie unsere Defensive stark unter Druck. Die Spielgemeinschaft fand kaum ins Spiel und war oft zu harmlos und zurückhaltend. In der 39. Minute nutzte Frankfurt schließlich eine der zahlreichen Chancen und ging verdient mit 0:1 in Führung. Angesichts der Dominanz des Gegners war der knappe 0:1-Rückstand zur Halbzeit sogar noch sehr schmeichelhaft für die Spielgemeinschaft.

In der Pause fand das Trainerteam klare Worte und forderte eine deutliche Leistungssteigerung – und die Mannschaft reagierte. Mit neuer Energie kam das Team aus der Kabine und zeigte großen Willen, das Spiel zu drehen. Bereits in der 50. Minute profitierte Nico Guldan von einem Abwehrfehler der Frankfurter und verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel war nun völlig offen, und beide Teams spielten mit hoher Intensität auf Sieg.

In der 80. Minute schien sich das Blatt erneut zugunsten der Gäste zu wenden, als sie einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Doch das Glück war auf unserer Seite: Der Strafstoß knallte an den Pfosten, und wir konnten aufatmen.

In der 87. Minute dann die entscheidende Szene: Nach einem langen Ball des Torhüters setzte sich Nico Guldan erneut durch und traf mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:1. Der Jubel war riesig, doch das Spiel war noch nicht vorbei. In der 90. Minute erhielt Jerome Brandt nach einem Handspiel die Gelb-Rote Karte, und der fällige Freistoß der Frankfurter traf die Latte – nochmal großes Glück für unser Team.

Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff, und der hart erkämpfte Sieg war perfekt. Trotz des Rückstands zur Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und Kampfgeist und belohnte sich mit drei wichtigen Punkten.

Tore:
0:1 GTSV Frankfurt 39.min
1:1 Nico Guldan 50.min
2:1 Nico Guldan 87.min

Besondere Vorkomnisse:
80.min GSTV Frankfurt Foulelfmeter verschossen
90.min gelb-rote Karte Jerome Brandt

Spielerwechsel:
46.min Özgür Batu für Julian Goller
60.min Sascha Groß für Salvatore Schäfer
71.min Nadir Özalp für Özgür Batu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8904